Melanie Sonderegger

"Mein Job ist es nicht, es den Leuten besonders leicht zu machen. Mein Job ist es, sie besser zu machen."

Steve Jobs (1955-2011)



Mein Name ist Melanie Sonderegger und bin in Schaffhausen geboren. Als Bewegungsmensch in ländlicher Umgebung aufgewachsen, war ich bereits in Kindheitstagen sehr polysportiv. Dies ging von Schwimmen, Velofahren, Laufen, Rollschuhfahren- später zum Inlineskaten, Basketball über Wintersportarten wie Skifahren, Snowboarden oder Eislaufen, um nur ein paar davon aufzuzählen.

In dieser Zeit habe ich auch die Leidenschaft zum Kochen entwickelt. Bei uns wurde alles selber zubereitet und gekocht. Dies hat dazu geführt, dass ich mich nach der Sekundarschule das Studium: Lehrperson Sekundarstufe I, in den Fächern Hauswirtschaft, Sport und Bildnerisches Gestalten absolviert habe. Anschliessend habe ich mich bei der SAFS den Lehrgang Personal Training erfolgreich abgeschlossen und bildete mich im Ernährungscoaching weiter.

Durch meine Ausbildungen kenne ich mich in den Bereichen Sport und Ernährung bestens aus und unterrichte nach wie vor auch an der Sek I in Trimbach in diesen Fächern.

 

Privat bin ich sportlich bin  ich vorwiegend im Ausdauer- Bereich aktiv, aber auch Fitnesstraining steht regelmässig auf meinem Trainingsprogramm. Wer die Region Olten kennt, hat mich vielleicht schon auf dem 1000iger- Stägeli angetroffen oder beim Ausüben anderer Sportarten in der Region gesehen.

Des weiteren treffe ich mich in meiner Freizeitoft mit Freunden, koche leidenschaftlich 

gerne und betätige ich mich kreativ (hauptsächlich beim Malen). Zudem liebe ich es, mich in der freien Natur zu bewegen.

Seit dem März 2017 bin ich noch Mutter eines Sohnes, welcher mich lehrt, die Welt wieder mit Kinderaugen zu sehen.